Geschäftsführung der LK Test Solutions GmbH

Tobias Mück erkannte bereits während des Studiums der Informatik seine Leidenschaft
für das Thema Testen. Erfahrungen aus der Software-Entwicklung ließ er als
Diplom-Informatiker (FH) in unterschiedliche Projekte einfließen. In einem Testcenter
eines großen Automobilkonzerns widmete sich Tobias Mück intensiv dem Thema Testen.
Sein ausgeprägtes Interesse an effizienten, wiederverwendbaren und strukturierten
Testlösungen wird von den Kunden sehr geschätzt. Bei LK Test Solutions ist er der
Ansprechpartner für Testautomatisierung und funktionales Testen.

Holger Walter zog es nach der Ausbildung zum Werkzeugmacher und der Weiterbildung
zum staatlich geprüften Techniker in die IT-Branche, wo er seine Informatiklaufbahn
im Kundenservice eines internationalen CAD/CAE-Herstellers begann.
Als weitere Stationen folgten die Kundenbetreuung im Support von Plotting-Software
und die Tätigkeit als Consultant bei einem der weltweit führenden Hersteller von
Testwerkzeugen. Nach vielen Jahren Testerfahrung in unterschiedlichen Branchen
fließen Holger Walters Ideen, wie optimale Softwaretests zu gestalten sind, nun bei
LK Test Solutions ein. Hier ist er für die Last- und Performancetests zuständig.

Dr. Matthias Langer entwickelt seit seinem 14. Lebensjahr Software-Lösungen.
Nach dem Studium der Physik in Bonn und Berlin machte er die Software-Entwicklung
zu seinem Beruf und wirkte zunächst als Entwickler und Projektleiter bei einem
Unternehmen für Versicherungslösungen. Die dabei gewonnenen Erfahrungen im
Bereich des Softwaretests sowie der Entwicklung von Testwerkzeugen ließen den
Gedanken reifen, mittels eines eigenen Unternehmens die Methoden der
Qualitätssicherung in der Software-Industrie voranzutreiben. Bei LK Test Solutions
ist Dr. Matthias Langer für die Konzeption und Entwicklung von Testwerkzeugen
verantwortlich.